Referenz

Parkett und Massivholzdielen

Das CRCRL Haus

Arbeiten
1100qm – Kieferdiele massiv vorgeölt
Jahr
2023
Nachhaltig bauen wird immer wichtiger. Das CRCRL Haus in Neukölln setzt neue Maßstäbe und wir konnten mit unseren vorgeölten Kieferdielen einen Teil dazu beitragen. Von Anfang an ging es darum, kostensparend zu arbeiten, dabei aber die Kreislaufwirtschaft nicht zu vernachlässigen. Das bedeutete, dass auf Kleber komplett verzichtet und die Dielen direkt in den Untergrund verschraubt wurden. Ein späteres Aufnehmen und Wiederverwenden der Dielen ist dadurch möglich. Vollendet wurde die Verlegung durch drei bzw. sechs Zentimeter Kiefer-Sockelleisten in geölter Form. Entstanden sind Wohnungen und Coworking Arbeitsplätze.

„Eines der interessantesten Vorhaben der aktuellen Berliner Architektur”
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Ferienwohnungen am Nordstrand

Kunde
Arbeiten
Eichedielen massiv – bauseits geliefert
Jahr
2021
Entspannung auf dem Deich: Unternehmer und YouTuber Fynn Kliemann und seine Firma LDGG haben wir bei der Renovierung zweier Ferienwohnungen auf Nordstrand an der Nordseeküste unterstützt. Das Material wurde bauseits gestellt, wir haben es fachgerecht verklebt. Dabei handelte es sich um massive Eichedielen in rustikaler Sortierung und fallenden Längen.