Referenz

Teppich

032c Store, Berlin

Kunde
032c Store – Kantstraße 149, 10623 Berlin
Arbeiten
Vorwerk – Forma Uni Superior 1017
Jahr
2022
Nach Besichtigung der Baustelle stand fest, dass wir den Teppich nicht fest verkleben können. Die Vermieter des Ladengeschäfts hatten einen verklebten Parkettboden und wollten diesen vollständig erhalten. Das bedeutete für uns, dass für die Verlegung des gewünschten Teppichbelags ausschließlich Trockenkleber infrage käme. Die Firma UZIN hat dafür die beste Auswahl.

Nach einer intensiven Reinigung des Parkettbodens haben wir den Trockenkleber aufgebracht und danach abschnittsweise den Teppich „verklebt“. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Den stylischen Store finden Sie in der Kantstraße in Berlin.

Eventbereich GESAMTMETALL

Kunde
GESAMTMETALL – Die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektro-Industrie
Arbeiten
EGE Reform Flux – Farbe light blue
Jahr
2023
Im Zuge der Renovierungsarbeiten bei der Firma GESAMTMETALL musste ein neuer Teppich her. Die Wahl fiel auf eine Schlingenware von EGE Carpets aus Dänemark in einem schönen Blauton, der auch als Kettelleiste als Wandabschluss benutzt wurde. Die Anlieferung des Teppichs stellte uns vor eine Herausforderung: Auf Grund der Länge von vier Metern und den Gegebenheiten vor Ort mussten wir den Teppich per Kran auf einen seitlichen Balkon heben, bevor wir ihn im Anschluss verklebt verlegen konnten.

Teppich im Schlafzimmer

Kunde
Privatkunde
Arbeiten
Object Carpet MOOD 1401 – Farbe Crema
Jahr
2021
Hier wurde Gemütlichkeit groß geschrieben. Im Rest der Altbauwohnung haben wir für unsere Kunden Vinyl verlegt – außer im Schlafzimmer, denn dort sollte es fußwarm und gemütlich sein. Entschieden wurde sich für einen Velours von Object Carpet. Da es sich um eine Mietwohnung mit verschraubten Dielen handelt, haben wir zuerst eine Egalsoft-Unterlage schwimmend verlegt und den Teppich dann fest auf die Unterlage verklebt.

Aubergine fürs Büro

Kunde
Netlight
Arbeiten
Interface – Composure Aubergine
Jahr
2023
Für ihre Büroräume in Berlin Mitte wollte die IT-Firma Netlight ihr eigenes Design verwenden. Neben einem Wandanstrich in knalligen Farben wurde auch das Parkett überarbeitet. Der Akustik wegen wurde in einigen Bereichen auf neue Teppichfliesen gesetzt. Die Wahl fiel auf die oft genutzte Interface Composure Kollektion in einem auffälligen Auberginen-Ton.

Lange Flure, hoher Teppich

Kunde
Katharinenhof am Preußenpark
Arbeiten
Object Carpet – GRACCE 1107
Jahr
2019-2022
Das Pflegeheim Katharinenhof am Preußenpark in Berlin Wilmersdorf hat fünf Stockwerke. Um es den Bewohnern und Bewohnerinnen, dem Pflegepersonal und den Gästen leicht zu machen und einen Wiedererkennungswert zu schaffen, gibt es ein klares Farbkonzept. Jede Etage hat ihre eigene markante Farbe, egal ob es sich um den Handlauf, die Möbel, Lampen oder den Teppich handelt.

Von den fünf Etagen haben wir bereits drei renoviert – mit einem Verlours von Object Carpet. Da alle Etagen einen Rundgang haben und das Haus wie ein Dreieck aufgebaut ist, stellt die Verlegung und Berechnung des Teppichs für uns eine spannende Herausforderung dar.