Referenz

Designbelag & Bio-Boden

Degussa-Filiale Berlin Mitte

Kunde
Degussa
Arbeiten
Amtico Signature – Golden Oak
Jahr
2023
Beim Ausbau des Degussa-Stores in Berlin Mitte hatten wir mehrere Aufgaben, unter anderem die Verlegung von Vinyl-Boden. Sehr zur Freude unserer Verleger durften wir endlich wieder im Fischgrätenmuster inkl. Fries verlegen. Ein Erscheinungsbild, welches man vorrangig aus dem Parkettbereich kennt, ist nun auch mit Vinyl möglich. Auf Grund der hohen Beanspruchung in diesem Bereich wurde sich für einen Vinylbelag mit einer höheren Nutzschicht entschieden.

Designbelag für Cao Fei

Arbeiten
Amtico Signatur & Spacia
Jahr
2023
Für die Kunstausstellung von Cao Fei wurden wir angefragt Designbelag in einem bestimmten Muster zu verlegen.
Quadratische Fliesen bietet jeder Hersteller an, dieses Mal fiel die Auswahl auf zwei unterschiedliche Planken von Amtico, die das gleiche Maß hatten.

Als Untergrund gab es vor Ort einen Estrichboden der nicht beeinträchtigt werden sollte. Aus diesem Grund haben wir die klebende Vinylunterlage verwendet und die Fliesen nach Vorgabe verlegt. Als Randabschluss wurden farblich passende Sockelleisten benutzt die geklebt montiert wurden.

Neuer Wartebereich im Tanzstudio

Kunde
DancePoint
Arbeiten
Objectflor – Light Classic Oak 4085
Jahr
2023
Nach einem Wasserschaden 2022 musste im Tanzstudio DancePoint in Schöneweide der komplette Fußboden erneuert werden. Neben Nadelvlies im Flur und Tanzteppich in einem der Tanzsäle wurde im Eingangs- und Wartebereich Vinyl von Objectflor verlegt. Unsere größte Herausforderung auf dieser Baustelle war es, einen Höhenunterschied von sieben Zentimetern in diesem Raum zu überbrücken und ein einheitliches Bild entstehen zu lassen.